Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 00:21
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
°

1. Test mit dem Sun Pro 2,1 mm

Im Gegensatz zum normalen Sun hat mein schwarzer Sun Pro mit 39° Schwamm statt eines orangen Schwammes einen hell-violetten Schwamm. Schon beim Bestreichen mit dem Festkleber merkt man, dass das gute Teil deutlich mehr Spannung inne hat, weil sich der Belag ziemlich stark wölbt.

Hab bei den ersten Aufschlägen auf dem gleichen Holz (Hornet) wie mit dem Sun Pro 33° sofort mehr Rotation verspürt. So muss es sein, sehr viel Schnitt in den Aufschlägen mit einer super flachen Flugkurve. Wow! Die Rotation ist trotz nur griffigem OG genau so ausgeprägt wie mit dem klebrigen OG des Yinhe Apollo! Der Schwamm scheint hier deutlich zu unterstützen. Weil der Belag noch etwas FK-Effekt hatte, beurteile ich das Ganze noch etwas relativ. Morgen gehen ich zum Training und bin gespannt.

Was beim TS sofort auffällt, ist das hohe Tempo und die angenehm gebogenen Flugkurve. Mit dem Apollo hab ich öfters hinter den Tisch gezogen, wenn ich mehr Druck gemacht habe. Das scheint mit dem Sun Pro nicht der Fall zu sein und die Angriffsbälle haben eine super Länge (Grundlinie). Auf der Abwehrschlag funzt recht gut. Bin recht erstaunt, da ich normalerweise mit schnellen Belägen so meine Mühe in der Abwehr habe. Der Belag dürfte für das AS/RS-Spiel super sein. Entweder man schupft sehr aggressiv und mit sehr viel Schnitt oder die Bälle können über Tisch oder hinter dem Tisch sofort schnell und hart angegriffen werden.

Das wechseln der Distanz ist scheinbar mühelos möglich. Ein richtiger Allrounder unter den Angriffsbelägen.

Morgen werde ich im Training nochmals testen und natürlich auch berichten