Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 00:54
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Ich habe 8 Händler angerufen, darunter war auch einer der zukünftig ein Butterfly-Store wird.

Alle haben gesagt, dass der Butterfly-Umsatz, insbesondere der Tenergy-Verkauf zwischen 50 und 80% eingebrochen ist seit dieser krassen Preiserhöhung.

Ich könnte auch noch ein bisschen was zum Thema Verträge mit Butterfly und den Bedingungen schreiben, die Butterfly von Händlern erwartet, aber das lasse ich lieber. Habe keine Lust auf eine Anzeige. Ich jedenfalls habe mich vom Bild der lieben netten Schmetterlingsfirma verabschiedet, die ja auch so nett zu den TT-Spielern sein will, sondern sehe nur noch knallharte asiatische Geschäftsleute, die den TT-Spielern das maximal mögliche Geld aus der Tasche ziehen und nur auf Gewinnmaximierung aus sind. Da wird auch auf keine Händler Rücksicht genommen, die über Jahre oder Jahrzehnte für Butterfly treu und loyale Arbeit gemacht haben. Und da meine ich nicht die großen Versender, sondern da gibt es Shop-Urgesteine, die voll auf Butterfly gesetzt haben und sich jetzt ein paar Jahre vor der Rente Sorgen um die Existenz machen müssen.

Bei uns im Verein ist Butterfly gestorben. Selbst die Alten wollen es aus Prinzip nicht mehr spielen. Einer spielt seit 25 Jahren Sriver und Tackiness, der wechselt (O-Ton) "weil er es nicht einsieht, wie die TT-Händler von diesen japanischen Geschäftemachern verarscht werden".