1. das Argument warum passt sich euer Verband nicht an Bayern an ist natürlich Blödsinn. Vieleicht passt sich ja Bayern nach den Erfahrungen die sie jetzt mit 50 Punkten gemacht haben dann nächstes jahr an euch an weil die da auch 35 besser finden. dann ist es auch einheitlich
2. Natürlich sind 35 Punkte wenig. 50 sind mehr aber natürlich kann es bei 50 Punkten auch in enem spiel dazu kommen ( nicht so schnell wie bei 35 aber es geht) Gerade wenn Jugendliche betroffen sind, weil die nen höheren Änderungsfaktor haben. (24 statt 16). Oder auch wenn vorher Brett 1 der unteren Mannschaft schon 1420 Punkte hatte und der Jugendliche an Brett 6 in der höheren Manschaft nur 1400 Punkte vor dem letzten Spieltag. dann sind es sogar nur 30 Punkte die da ausgeglichen werden müssen (bei 50)
Also selbst bei 50 ist man da nicht sicher.
3. Von Ergebnissen die nach der normalen Spielzeit laufen garnicht zu sprechen. Gibt es bei euch Relegationsspiele?
Nimm mal an am letzten spieltag hatten beide 1400 Punkte aber Brett 1 der unteren Mannschaft muss in die Relegationsspiele. da spielt er 6-0 und schafft den aufstieg und bekommt da aber 51 Punkte für die 6 Siege und schon hat man den Salat (auch bei 50)
Und was ist mit Turnieren im Mai? Der eine spielt bei den turnieren nur aus Jux mit. Ich sag mal übetrieben: besoffen, Beläge testend und just for Fun und verliert bei einem turnier in 3 einzeln in der gruppe 30 Punkte und der andere gibt gas gewinnt seine Gruppenspiele alle und gewinnt 30 punkte. Ja dumm gelaufen. Und da hab ich noch viel krassere (theoretische) Beispiel wo mal eben 2 Bälle locker über sowas entscheiden.
Ich sag das wird so oder so lustig egal ob mit 35 oder 50 Punkten