Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 10:49
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Man hat ja nur zwei Möglichkeiten:

a) Die Preiserhöhung (vor allem die der Händler!) als Fehler anzusehen und dies zu korrigieren.
b) Die gewählte Politik genau so weiterzuverfolgen.

Es ist eine menschliche Schwäche sich Fehler nicht einzugestehen. Dies dürfte Asiaten tendenziell sogar schwieriger fallen als Europäer.

Die Zahlen von Butterfly Europe (2010) werden wohl erst Mitte 2011 veröffentlicht. Erst dann wird man sehen können wie das Ausmaß des Umsatzeinbruchs ausfällt.

Man darf aber nicht vergessen, dass der Deutsche Markt kleiner ist als der zu schützende asiatische Markt. Insofern kann es immer noch sein, dass diese "Politik" global gesehen wirklich Sinn macht.

Auf Deutschland bezogen sicher nicht. Auch wenn Butterfly behauptet, dass die meisten nach kurzer Testphase wieder zurückgekehrt wären glaube ich, dass dies nur Marketinggesabbel ist.

Bei meinem Verein ist es so, dass der Haupttrainer Butterfly Vertragstrainer ist. Unser Verein ist ein reiner Butterfly-Club. Die ganzen Jugendlichen spielten bis vor Kurzem Tenergy. Derzeit spielt den lediglich ein Jugendlicher (plus der Trainer) der auch einen Butterfly Vertrag hat (der bekommt bei Tenergy aber auch nur 40%).

Fast alle sind inzwischen bei Tibhar Genius (mein Einfluss nehme ich an ^^) oder bei XIOM Omega. Nicht alle sind zufrieden, aber bisher ist niemand zurückgewechselt. Manche finden die Alternativen gut, andere haben den Plan sich daran zu gewöhnen. Keiner kauft derzeit weiterhin Tenergy.

Butterfly reduziert sich derzeit auf Bälle, Netze und Tische. Da ist der Preisunterschied zur Konkurrenz auch weniger deutlich.

Geändert von Cheftrainer (13.01.2011 um 10:51 Uhr)