Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx
Das ist zwar richtig was du sagst, aber bei der alten Quotientenregel war es doch eigentlich fast unmöglich, dass du zur Rückrunde aus deiner Mannschaft rausgeflogen bist, innerhalb der Mannschaft gab es Umstellungen, aber doch fast nie Mannschaftsübergreifend, das ist jetzt anders und wird bei 35 Punkten zu einem ständigen Durchwechseln der Mannschaften zur Rückrunde führen. [...]
Bei mir ist es zum Beispiel der Fall, dass ich im hinteren Paarkreuz kein einziges Spiel in dieser Saison verloren haben, ich in der neuen Saison wahrscheinlich trotzdem in die tiefere Mannschaft muss, weil die Spieler dort im vorderen Paarkreuz einfach mehr Punkte sammeln können als ich. [...] Mehr als zu Null spielen kann ich aber schlecht und so mach ich mir mittlerweile Gedanken, nach Hessen zu wechseln, da besteht noch die Gelegenheit nach Quotient aufzustellen und man kann trotzdem schön Punkte sammeln, da die dort gleich eingestuften Spieler wie ich, deutlich schwächer sind.
|
Mensch, Du hast Probleme! Was ist das überhaupt für eine Einstellung, den Verein zu wechseln, nur weil man seinen Platz in einer bestimmten Mannschaft seines Vereins nicht mehr sicher hat?
Sieh es doch mal so: Die Tatsache, dass es zur Rückrunde bisher fast nie mannschaftsübergreifende Umstellungen gab, lässt ja vielleicht auch den Schluss zu, dass das alte System die Stärkeverhältnisse in einem Verein nicht korrekt wiedergegeben hat.
Und wenn die Spieler im vorderen Paarkreuz der niedrigeren Mannschaft mehr Punkte sammeln konnten als Du (und zwar soviele mehr, dass auch der Vereinsspielraum Dich nicht "rettet"), ist das doch auch ein Zeichen dafür, dass sie bisher zu niedrig eingesetzt wurden und in Wirklichkeit stark genug sind, um vor Dir aufgestellt zu werden.
Sie werden sich über das neue System freuen, weil es die fest zementierten Hierarchien, die es bestimmt in manchem Verein gibt, endlich mal aufbricht.
Die Lösung ist doch ganz einfach. Du erspielst in der kommenden Saison vorne in der unteren Mannschaft eine bessere Bilanz als die Mannschaftskameraden das jetzt getan haben, und Du hast alle Chancen, wieder in Deiner alten Mannschaft aufgestellt zu werden.
Gruß aus NRW, wo es die Quotientenregelung übrigens nicht gegeben hat.