Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Wir können noch so viel diskutieren, ob diese oder jene Regeländerung zu mehr Zuschauern in den Hallen od. am Fernseher (sofern übertragen) führen würde. Solange die Atmosphäre in den Hallen eher an eine Totenhalle erinnert, als an eine Sportstätte solange werden keine Zuschauer kommen. Warum kommen z.B. soviele Zuschauer zu Dartturniern? Nicht um des Sportes willen. Es ist unheimlich interessant den Rücken des Werfers zu sehen. Und die Pfeile sieht man auch nur auf den Leinwänden.
Nein die Leute kommen in die Halle um Party zu feiern. Und komischerweise ist dies für das Fernsehen interessant, da da Stimmung ist.
Genauso bei Biathlon. Bei einem Einzelrennen weiß der Zuschauer an der Strecke bzw. im Stadion auf den ersten Blick nicht, wer vorne liegt. Nur mit Hilfe der Zeitmessanlagen ist dies ersichtlich. Aber im Stadion ist Party.
Und wenn für ein TT-Event genauso ein großer technischer Aufwand betrieben werden würde und Stimmung in der Halle wäre, dann wäre der Sport für das Fernsehen interessant.
|
so ist es!!!
beim tischtennis aber herrscht
totenstille wie auf einer beerdigung sobald der aufschläger andeutet das er gleich seinen aufschlag spielt.
zum einen weil die momentanen aufschläge hochkomplex sind und zum anderen weil dies vermutlich schon immer so war.
auch unterhaltungen und sonstige andere geräusche gelten während eines ballwechsel als todsünde in jeder halle.
somit kann man nur zwischen den ballwechseln kurze zeit lauter reden oder party feiern. es gibt leider keine regel die dies ändern könnte, das problem steckt in uns drinne.
die chinesen z.b. feiern ihre party auch während der ballwechsel, vll sind die hallen unter anderem auch deswegen voller in china.