|
AW: 1.Kreisklasse Gruppe B Saison 10/11
Hallo Sportsfreunde,
die Rückrunde steht in den Startlöchern und es ist unschwer zu erkennen, dass Rheinkamp definitiv Kreismeister werden will. Ich denke mit der erneuten Verstärkung - eine neue Nr.1 - lässt ahnen, dass man in der Rückrunde nicht nur verstärkt, sondern auch noch komplett antreten möchte, sicher aber zumindest gegen die Topgegner.
Forstwald hat eigentlich nur nach " Erfolgsquote " umgestellt, also keine Verstärkung.
Der zweite Platz zum Saisonende sollte ein realistisches Ziel sein. Aber nur ein Spiel in nicht kompletter Aufstellung kann schnell auch zum dritten Platz führen.
Mülhausen ist eigentlich die Mannschaft, bei der es fast egal ist, wie sie antritt (- denn die spielen immer gut und haben genug gute Leute in Reserve), sollte auch hier der dritte, vielleicht sogar der zweite Platz am Ende erreichbar sein.
GSV Moers wird vielleicht , da sie die "schweren" Spiele meist auswärts antreten muss, doch Vierter oder gar Fünfter werden.
TV Moers und Königshof werden sich um den Vierten bis Sechsten Platz streiten. Dennoch sind alle gut genug, um auch die zur Halbzeit drei führenden Mannschaften jederzeit einen oder beide Punkte zu "entführen" ( nur gegen Rheinkamp in kompletter Aufstellung wohl nicht ).
Nun zur "unteren Hälfte" der Tabelle. Interessant ist schon der Abstand von 5 Punkten zwischen Platz Sechs und Sieben. Der wird sicher noch grösser, eine Zweiklassengruppe also.
Vielleicht schafft es Neukirchen ja, häufiger komplett anzutreten, dann dürfte hier ein Sechster Platz durchaus erreichbar sein. Das Endabschneiden von Neersen wird also stark von der Aufstellung Neukirchens abhängen und wohl Sechster oder Siebter werden.
Jetzt wird's richig spannend. St.Hubert mit leichtem Punktvossprung gefolgt von RW Moers, Linn und dem Schlußlicht Bockum. Bockum schätze ich insgesamt doch als den sichersten Abstiegskandidaten ein, trotz leichter Veränderung in der Aufstellung.
St.Hubert hat in der Hinrunde die wichtigen Spiele gewonnen. Jetzt sind beide Spiele auf fremden Platten zu überstehen. Ich denke, sofern keine der Mannschaften "unerwartete" Punkte erspielen kann, dann wird RW Moers an St.Hubert noch vorbeiziehen und Neunter werden. St. Hubert auf Platz 10.
Linn schafft es vermutlich nicht , den 11. Platz zu verlassen.
Jetzt bin ich gespannt, ob der eine oder andere hierzu seine Meinung abgibt.
Ich freue mich auf die Rückrunde.
Damit gebe ich noch schnell einen Tipp ab :
Linn - Forstwald 1:9
RW Moers - St.Hubert 9:7
Bockum - Mülhausen 0:9
Rhenania - Neukirchen 9:5
TV Moers - GSV Moers 6:9
Neersen - Rheinkamp 0:9
Allen ein schönes Wochenende
Gruß
Eisenfuss
|