Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2003, 10:18
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sommerpause schlecht für Belag?

Ich habe aufgrund einer Rückenverletzung und der durch die Ferien bedingte Sommerpause ca. 7, 8 Wochen nicht gespielt.
Gestern Abend hatten wir zum ersten Mal wieder Training.
Davon ausgehend, dass der Schwamm nunmehr nach 7 Wochen völlig ausgetrocknet sein muss, habe ich den Belag bereits am Tag vorher und am morgen jeweils mit Kleber bearbeitet, damit in etwa der Zustand vorherrscht, den man hätte, wenn das letzte Training erst ein, zwei Tage her wäre.
Vor dem Training habe ich die Beläge dann in der gewohnten Weise geklebt, also nicht irgendwie experimentiert.

Im Training selbst habe ich dann aber jeglichen ( ok, etwas übertrieben) Katapult vermisst; der Belag war relativ tot, Halbdistanz ging gar nicht und lange Abwehr noch viel weniger.
Auch habe ich nicht den gewohnten Spin in die Bälle bekommen.

Daher die Frage, ob es sein kann, dass die lange Somemrpause dem Belag, insbesondere dem Schwamm, ein wenig zugesetzt hat. Der Belag ist relativ neu; vor den Ferien habe ich ihn ca. 3 Wochen gespielt, dann aber wegen der Verletzung vergessen, die Klebeschicht abzuziehen.