Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 14.01.2011, 00:19
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.242
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

2. Training mit dem Sun Pro 2.1 mm

Der Frischklebeeffekt von gestern hat sich gelegt. Während des Trainings bemerkte ich, dass der Belag wie viele Chinabeläge erst mal weicher gespielt werden muss. Das Tempo hat sich trotz nachgelassener FK-Wirkung leicht erhöht und die Flugkurve ist leicht weniger gebogen. Da ich doch ein paar Monate mit einem Apollo mit 1.9 mm Schwamm gespielt habe, war das doch eine ziemlich Umstellung.

Der Belag ist schneller wie der Apollo Soft mit 1.9 mm Schwamm, jedoch langsamer wie z.B. ein Tenergy 05. Was ich am Sun Pro mag, ist die hervorragende Kontrolle und die ausgezeichnete Allroundfähigkeit.
Der aggressive Schupfball auf einen US-AS wurde von meinen Gegnern meist ins Netz gezogen, weiss der Geier woran das liegt. Der Sun Pro ist ein waschechter OFF- Belag: Die Punkte wollen aus einer leichten Halbdistanz erarbeitet werden und für ein spin-offensives Spiel ist das genau der richtige Belag für mich. Das Potential ist gut und der Belag macht Lust, die Grenzen bezüglich Spin und Speed auszureizen. Trotzdem geht Block, Konter und Schuss deutlich besser wie mit dem Apollo. Kein Wunder, denn das OG ist bloss griffig und nicht klebrig. Das kompakte OG scheint mit dem ankommenden Tempo der Topspins sehr kontrolliert umgehen zu können. Beim TS auf viel US hatte ich noch meine Probleme. Wird wohl daran liegen, dass ich den Ball öfters zu früh gespielt habe und die Bewegung insgesamt noch etwas zu kurz war. Wie die Tenergybeläge braucht es beim späten Balltreffpunkt deutlich längere Bewegungen wie noch zu FK-Zeiten. Von daher ist das erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich werde den Belag erst mal drauf lassen, weil ich einen VH-Belag gefunden habe, der die meisten meiner Anforderungen erfüllt: Sicheres und gefährliches RS-Spiel, rotationsreiche Eröffnungen, sicheres und druckvolle TS-Spiel über Tisch und eine insgesamt sehr gute Allroundfähigkeit.
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX

Geändert von martinspin (14.01.2011 um 00:24 Uhr)
Mit Zitat antworten