Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 00:55
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVWH-Schwachsinn: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Ich möchte noch einen anderen Gedanken anstoßen:

Mit dem aktuellen Modus besteht die Möglichkeit junge Spieler in einer höheren Liga aufzustellen, die sich dann mit ihren Mannschaftskollegen über die Bilanz messen können und so den aktuellen Leistungsstand fair ermitteln können. Bei Differenz von mehr als 10 wird umgestellt usw.

Mit dem neuen System kann dieser Jugendspieler nur in der Mannschaft aufgestellt werden in die er punktemäßig gehört. In diesem Beispiel der Zweiten. Sein Problem: die Spieler die in der ersten Mannschaft spielen profitieren alle von Erfolgen aus der Vergangenheit und den daraus resultierenden Punlten. Im direkten Vergleich ist er besser, aber er bekommt so nie eine Chance höher zu spielen, weil er diese Grenze nicht knacken kann, weil diese 35 Punkte Grenze nicht überschritten wird.

Unsere Mannschaft würde ganz schön durchgemischt werden, ich selbst wäre wohl nur noch in der zweiten.
Dann noch was: wenn die Punktzahl auch durch turnierteilnahmen beeinflusst wird, dann hat das nichts mit der Liga zu tun. Einer der ständig an Turnieren teilnimmt und immer pünktchen sammelt überholt dann den Spieler der keine Turniere spielt.

Mir ist klar, dass das alles temporäre Faktoren sind und sich das (auch das mit dem Jugendspieler irgendwann einpendelt) aber eben erst nach mehreren Spielzeiten. Ein jugendspieler kann dann nicht so gefordert werden, wie eigentlich möglich... Mich würde interessieren, ob es mit dem neuen System möglich gewesen wäre die Dangs gleich in der Oberliga aufzustellen? Oder wie lange es gedauert hätte, bis sie sich punktemäßig hineingespielt hätten.

Geändert von Ironman (14.01.2011 um 00:58 Uhr)