Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 07:49
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
... Solange die Atmosphäre in den Hallen eher an eine Totenhalle erinnert, als an eine Sportstätte solange werden keine Zuschauer kommen. ...
Und wenn für ein TT-Event genauso ein großer technischer Aufwand betrieben werden würde und Stimmung in der Halle wäre, dann wäre der Sport für das Fernsehen interessant.
Ich sehe das ähnlich. Wir schaffen es zu Spielen unserer 1. Herren (Topspiele unter den ersten Vier der Tabelle) bis zu 40 Zuschauer in die Halle zu bekommen und das in der 2. Bezirksklasse. Die meisten sind natürlich andere TT-Spieler, es kommen aber auch Freunde etc. Warum klappt das? Weil unsere Mannschaft und die Vereinskollegen ihre Emotionen lebt, außerdem wird ein wenig Verpflegung angeboten.
Was wir also im Kleinen machen, kann man auch vielleicht auf den Spitzensport übertragen.
Ich bin der Meinung, dass viele Sportinteressierte sich viele verschiedene Sportarten angucken, wenn nur die Stimmung rüber kommt bzw. die Spannung gegeben ist. Dart verfolge ich auch manchmal im Fernsehen, das gilt auch für Boule. Ab und an mal Skispringen oder Biathlon, dazu noch Eisschnelllauf, Tennis ... So lange es ein sportlicher Wettkampf auf Augenhöhe ist, bin ich interessiert (ich gucke übrigens kein Fußball).
Man muss nun also versuchen die Stimmung in die Hallen zu bringen und das ist auch ein Kernpunkt der Thesen von Gäb. Bei uns in der BK dürfen die Spieler mal rumschreien, es gibt ja eh keinen OSR.
Wenn ich hier lese, dass in einem DTTL-Spiel das Trommeln untersagt wurde, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Es muss zu einem Umdenken aller TT-Spieler kommen, denn zugegebenermaßen sind einige unserer Gegner von der Stimmung in unserer Halle nicht angetan. Andere hingegen, die ebenfalls nen ordentlichen Anhang mitbringen reden noch heute von der Begegnung.