|
AW: Schläger für Abwehr Anfänger
Danke für eure Tipps.
Ich möchte schon, dass der Spieler erstmal bei Noppen innen Belägen bleibt, da er so zum einen keine Spiele "geschenkt" bekommt nur weil die Gegner teilweise nicht gegen Material können und zum anderen soll und will er auch weiterhin beidseitig angreifen können, um möglichen Dauerschupfduellen aus dem Weg zu gehen.
Die vorgeschlagenen Hölzer hören sich ganz gut an. Das Grubba All- spiele ich selber und finde es vor allem in Kombination mit Tenergys schön kontrolliert (spiele aber kein Abwehr).
Über das Toni Hold White Spot habe ich gelesen, dass es sehr langsam sein soll, was ich im Prinzip gut finde, weil dadurch mehr Sicherheit in die Abwehr kommt. Hast Du Erfahrungen, wie sich das Holz bei Angriffsschlägen verhält? Ich habe etwas Angst, dass man mit einem Sriver FX 1,7 auf der Vorhand Probleme beim Topspin ziehen - z.B. auf abgelegte Bälle - bekommt.
Bei den Belägen haben wir in unserer Gegend leider keinen Shop in der Nähe wo man testen kann. Ich habe aber noch ein Joola Chen Defender low Holz, dass ich im Moment als Spaß Schläger benutze. Dann muss ich zum Testen nur noch ein paar alte Beläge zusammenschnorren. Verhält sich das Holz von den Eigenschaften in etwa ähnlich wie das White Spot?
|