Zitat:
Zitat von Vektor
@Ironman:
Du schreibst: "aber er bekommt so nie eine Chance höher zu spielen, weil er diese Grenze nicht knacken kann, weil diese 35 Punkte Grenze nicht überschritten wird."
Das begreife ich nicht! Er kann doch bereits vor einen anderen Spieler gesetzt werden, wenn er weniger als 35 Punkte Rückstand hat.
Und wenn er die entsprechende Leistung zeigt, wird er bald in diesen Bereich kommen.
|
Du hast Recht, da habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte dass sie dann nicht sofort, sondern erst 2-3 Jahre später in die höhere Spielklasse wechseln können.
Das Problem ist aber, dass die Spieler aus der höheren Liga auch Punkte dazu sammeln. Das heißt: Wenn der Jugendspieler bei 1500 steht und die Erwachsenen aus der Ersten bei 1700 dann ist es sehr schwierig diese 200 Punkte in einer Saison aufzuholen, weil die Spieler der ersten Mannschaft ja auch Punkte sammeln.
@fuxi: Stimmt, hast du wohl Recht. Und so wie Chris es schreibt könnte ich sogar weiter Mitte spielen. Aber genau diese Fälle Dennis Klein, die Dangs usw. wird es, du hast es ja belegt, dass eine Regelung fehlt, in Zukunft wohl nicht mehr geben wird...
@Chris: Gerade auf Kevin spiele ich an. Er hat durch fehlendes Training enorm an Spielstärke eingebüßt. Hat gegen Alfi oder Jan Eike sicher momentan keine Chance. Ist in unserem Verein aber nach wie vor der Spieler mit den meisten TTR-Punkten.
@Variatio und Nevada: Nein, die Turnierspieler verdienen sich die Punkte schon und das ist auch ok so. Ich finde aber den Bezug auf die Ligeneinteilung falsch. Turnierteilnahmen beeinflussen dann deine Position in der Mannschaft. Sowohl positiv als auch negativ. Spielst du zwei schlechte Turniere, scheidest gegen Spieler aus, die zwei, drei Klassen unter dir spielen, verlierst du jeweils mindestens 20 Punkte pro Turnier. Umgekehrt bei gutem Turnierverlauf gewinnst du vielleicht durch den Turniersieg 40 Punkte im Turnier. Dann beeinflusst das die gesamte Aufstellung der Rückrunde, weil du 80 Punkte gesammelt hast, während dein Konkurrent gleich geblieben ist. Am Ende musst du dadurch sogar in die höhere Liga, hast deine Punkte aber bei Herren B gewonnen. Müsstest bei den nächsten Turnieren Herren A spielen. Wo ist da dann noch eine realistische Einschätzung der Spielstärke? Wie gesagt mir gefällt das nicht so ganz.