Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 14.01.2011, 13:48
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTVWH-Schwachsinn: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
@Variatio und Nevada: Nein, die Turnierspieler verdienen sich die Punkte schon und das ist auch ok so. Ich finde aber den Bezug auf die Ligeneinteilung falsch. Turnierteilnahmen beeinflussen dann deine Position in der Mannschaft. Sowohl positiv als auch negativ. Spielst du zwei schlechte Turniere, scheidest gegen Spieler aus, die zwei, drei Klassen unter dir spielen, verlierst du jeweils mindestens 20 Punkte pro Turnier. Umgekehrt bei gutem Turnierverlauf gewinnst du vielleicht durch den Turniersieg 40 Punkte im Turnier. Dann beeinflusst das die gesamte Aufstellung der Rückrunde, weil du 80 Punkte gesammelt hast, während dein Konkurrent gleich geblieben ist. Am Ende musst du dadurch sogar in die höhere Liga, hast deine Punkte aber bei Herren B gewonnen. Müsstest bei den nächsten Turnieren Herren A spielen. Wo ist da dann noch eine realistische Einschätzung der Spielstärke? Wie gesagt mir gefällt das nicht so ganz.
Bisher war es so, dass ausschließlich die Ergebnisse aus dem Mannschaftsspielbetrieb die Mannschaftsmeldung beeinflusst haben, obwohl es immer hieß, dass die Mannschaften nach Spielstärke aufgestellt werden müssen. Es hieß nie, dass die Mannschaften nach Spielstärke im Punktspielbetrieb aufgestellt werden müssen. Aber bisher hat (in den allermeisten Landesverbänden) dann die Mannschaftsmeldung "entschieden", in welcher Turnierklasse man gespielt hat. Das hat dann dort für gewaltige Probleme durch Spieler gesorgt, die viel zu stark für die Turnierklasse waren und dort spielen durften, nur weil sie ihre Punktspiele in einer so tiefen Spielklasse absolviert haben.

In Zukunft wird eben die Gesamt-Spielstärke aus allen Ergebnissen ermittelt, und dann wird nach dieser Gesamt-Spielstärke die Mannschaftsmeldung vorgenommen und die Turnierklasseneinteilung. Ich halte das in Summe für deutlich gerechter und sinnvoller als die bisherige Regelung.
Mit Zitat antworten