@der springende Punkt: Gerechter für wen? Für die, die Angst haben, dass sie bei Turnieren nicht gewinnen, weil dort Spieler XY mitspielt, der früher mal Oberliga gespielt hat, seit Jahren aber keinen Schläger mehr in der Hand gehalten hat? Sorry, aber wenn man nur für diese Leute die Regel ändert würde man sich lächerlich machen. Nicht klagen, kämpfen!
Zitat:
|
Bisher war es so, dass ausschließlich die Ergebnisse aus dem Mannschaftsspielbetrieb die Mannschaftsmeldung beeinflusst haben, obwohl es immer hieß, dass die Mannschaften nach Spielstärke aufgestellt werden müssen. Es hieß nie, dass die Mannschaften nach Spielstärke im Punktspielbetrieb aufgestellt werden müssen.
|
Ok, soweit stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber selbst wenn du die Regel änderst hast du nicht unbedingt eine Mannschaft, die nach Spielstärke aufgestellt ist (Ich habe ein Beispiel aus unserer Mannschaft im vorigen Post angeführt). Außerdem könnte ein Einsatz des Sperrvermerks die Aufstellung nach Spielstärke verhindern. Der, wie ich finde, viel zu selten eingesetzt werden musste in unserer Spielklasse.