Zitat:
Zitat von Ironman
Das Problem ist aber, dass die Spieler aus der höheren Liga auch Punkte dazu sammeln.
|
Mir ist noch nicht ganz klar, ob du die TTR genau verstanden hast:
Wenn man konstant spielt (was insbesondere fuer Erwachsene zutrifft, die ihre TT-Entwicklung im Wesentlichen abgeschlossen haben),
sammelt man bis auf lokale Schwankungen keine Punkte hinzu. Sondern man bestaetigt seine Leistung, was in der Praxis nach seeeeehr vielen Beispielen, die ich mir angekuckt habe, bedeutet, dass der TTR-Wert in einem Bereich von +-25 Punkten schwankt.
Wenn deine Erwachsenen also bei ~1700 Punkten stehen, dann entspricht das ihrem Leistungsniveau. Der Unterschied zu den 1500 Punkten des Jugendlichen ist da schon ziemlich gross. Ausserdem ist ja gar nicht klar, ob der Jugendliche ueberhaupt das Potential fuer 1700 Punkte hat. Es kann ja sein, dass er mit seiner Entwicklung bei 1500 Punkten stehenbleibt - und dann gibt es langfristig keine Berechtigung, ihn hochzustufen.
Ein kleines Beispiel:
In meiner Staffel (Bezirksliga NRW) spielt ein jung-Erwachsener, der vor zwei Jahren Jugend-Verbandsliga Nr. 1 hoch positiv gespielt hatte, und sich dort immerhin ~1730 Punkte erspielt hat. Eigentlich beste Voraussetzungen fuer eine weitere Verbesserung, und entsprechend wurde er auch in der Mannschaft aufgestellt, die Gegner haben zwischen 1600 und 1750 Punkte.
Fazit: In dieser Hinrunde hat er gerade einmal drei Spiele gewonnen und sein TTR ist auf knapp ueber 1600 abgerutscht.
Alternativkarriere: Die Nr. 3 des damaligen Verbandsligateams spielt Landesliga vorne ausgeglichen mit TTR von knapp unter 1800