Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 14:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, man zäumt das Pferd von hinten auf. Wieviel Prozent aller aktiven Tischtennisspieler interessiert denn die DTTL? Ich behaupte mal, dass es weit weniger als 10% sind. Bevor man den Fokus darauf legt, den Spitzensport einem fachfremden Publikum zugänglich zu machen, sollte man mal überlegen, warum selbst Tischtennisspieler sich kaum dafür interessieren. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: wenn ich bei uns im Verein 100 Leute frage, mir 10 Spielernamen aus der DTTL aufzuzählen, dann können das vielleicht maximal 3 Leute.
Das ist schon richtig. Nur hat man es fertig gebracht, die DTTL über die letzten Jahre hinweg selbst für den begeistertsten und interessiertesten TT-Aktiven uninteressant zu machen. Hättest Du mich vor ein paar Jahren noch gefragt, hätte ich Dir vermutlich 95% aller BuLi-Spieler problemlos aufzählen können, und jetzt müsste ich schon bei den 10 Spielern etwas grübeln. Habe ich vor Jahren die anderen noch motiviert zu einem Spiel mitzukommen, lautet jetzt meine Antwort "Nee, lohnt sich nicht. Ich hab mir diese Saison auch noch kein Spiel angeschaut!". Man sollte nicht übersehen, dass dieser Effekt einen Multiplikationscharakter hat.