Zitat:
Zitat von Variatio
Mir ist noch nicht ganz klar, ob du die TTR genau verstanden hast:
|
Das habe ich schon, glaube mir. Gewinnst du bekommst du Punkte hinzu, verlierst du dann verlierst du Punkte. Je mehr Punkte der Gegner hat, den du schlägst, desto mehr bekommst du auch, Alles hängt aber von der Gewinnwahrscheinlichkeit ab, usw. Ist ja nicht schwer. Soll ja sogar mit der beste Algorithmus für Ranglisten sein, den es momentan gibt...
Zitat:
Zitat von Variatio
Wenn deine Erwachsenen also bei ~1700 Punkten stehen, dann entspricht das ihrem Leistungsniveau. Der Unterschied zu den 1500 Punkten des Jugendlichen ist da schon ziemlich gross. Ausserdem ist ja gar nicht klar, ob der Jugendliche ueberhaupt das Potential fuer 1700 Punkte hat. Es kann ja sein, dass er mit seiner Entwicklung bei 1500 Punkten stehenbleibt - und dann gibt es langfristig keine Berechtigung, ihn hochzustufen.
|
Wie du meinem Beispiel entnehmen kannst nicht unbedingt. Wie gesagt alte Erfolge garantieren einen vorrübergehend hohen Punktestand. In meiner Mannschaft ein gutes Beispiel. Dort steht ein ehemaliger Oberliga-Spieler auf Eins, der selten trainiert und mittlerweile eigentlich viel weiter nach unten gehören würde, weil diese Punktezahl sicher nicht seinem Leistungsstand entspricht. Als kleines Beispiel. Er ist der größte Profiteur ehemaligen Erfolges...
Der Unterschied ist vielleicht groß, aber sag mir mal, wo der Jugendliche denn große Sprünge machen soll, wenn alle Gegner ebenfalls um die 1500 Punkte haben, dann bekommt er wegen der hohen Gewinnwahrscheinlichkeit höchstens 10 Punkte. Wo sollen dann auch die 1700 Punkte herkommen? Unterschätze nicht, dass es die Jugendlichen pusht und deutlich verbessert, wenn sie gegen stärkere Gegner spielen.