Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 14:52
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVWH-Schwachsinn: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Das habe ich schon, glaube mir.
Ok, ueberzeugt!

Zitat:
Dort steht ein ehemaliger Oberliga ...
Ok, Extremwertbetrachtungen sind eine grundsaetzliche Schwaeche der meisten Modelle. Doch wenn er 'eigentlich viel weiter nach unten' gehoert, bedeutet dies doch, dass er einige (oder viele) Spiele gegen schwaechere Gegner verliert, er also recht schnell die entsprechenden Punkte verlieren duerfte.

Man wird in der Regel vor allem als Erwachsener auch nicht schlagartig besser oder schlechter, d.h. euer OL-Spieler verliert vermutlich sukzessive an Spielstaerke, und das muesste sich auch in den TTR-Punkten niederschlagen.

Zitat:
wo der Jugendliche denn große Sprünge machen soll
Sicherlich macht ein Jugendlicher groessere Leistungsspruenge als ein Erwachsener, aber das ist in gewissem Sinne auch ein stetiger Prozess. Ob er aber so grosse Spruenge macht, dass dies von seinen erweiterten TTR-Grundpunkten (maximal 32) nicht innerhalb der TTR nachvollzogen werden kann, waage ich in den allermeisten Faellen zu bezweifeln.

Wieder als Beispiel den oben erwaehnten 'erfolgreichen' Landesliga-Jugendlichen:
Er spielt bei den Herren bilanzmaessig gar nicht soooo ueberragend, sondern leistungsgerecht, d.h. knapp positive Bilanzen. Weder ueber- noch unterfordert. Allerdings im ersten Halbjahr Hinten, im zweiten Mitte, und nun Vorne.
Damit hat er sich stetig ziemlich rasch verbessert, und seine TTR ist entsprechend innerhalb von 1,5 Jahren um 200 Punkte gestiegen.