Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 15:49
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich wollte nur aufzeigen, dass Spieler die wenig spielen auch kaum Bewegung in der Punktzahl haben.
Extrembeispiel: Wenn einer eine Spielstärke von 2000 hat und dann 10 Jahre lang immer 1 Spiel macht. Kann er, bzw. muss er 10 Jahre später mit, sollte er alles verloren haben, ca. 1900 Punkten immer noch vor Leute aufgestellt werden die die 10 Jahre durchgespielt haben und 1850 Punkte haben obwohl die deutlich stärker sind während ein Spieler der in der Zeit kein Spiel gemacht hat bei 1800 Punkten steht.
Nach dieser Erläuterung habe ich jetzt verstanden, was du meinst. Mit dem Hinweis auf diese Schwäche hast du vollkommen Recht. Man wird also darüber nachdenken müssen, ob man die Änderungskonstante nicht nur dann hochsetzt, wenn ein Spieler 365 Tage lang 0 mal gespielt hat, sondern eventuell auch dann, wenn ein Spieler innerhalb von x Tagen nicht mindestens y Einzel gespielt hat. Mal sehen, was dabei herauskommt! Vorschläge für sinnvolle Werte für x und y können ja gemacht werden.