Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2011, 16:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Deshalb finde ich die Reaktionen hier teilweise unangemessen und unfair. Wer durch solche Änderungen mit dem Tischtennis spielen aufhören will, der kann es auch jetzt schon tun, denn er hat das Spiel nie richtig verstanden!
Es ist eher die Farge, ob Du das Spiel richtig verstanden hast, wenn Dir das alles so egal ist.
Du kannst mir nicht erzählen, dass es sich noch um das gleiche Spiel handelt, wenn das Netz doppelt so hoch, die Tische halb so lang und der Ball doppelt so dick ist. Hat mit Sicherheit nichts mehr mit dem Tischtennis zu tun, das wir heute spielen und das mir Spaß macht. Und dabei hat sich doch am Spielprinzip nichts geändert.
Deshalb muss man sich vor Änderung einer Regel ausgiebig Gedanken machen, Rat einholen und ggf. testen. Genau das wurde zuletzt regelmässig versäumt.
Bei Einführung der Zwei-Farben-Regel oder der Änderung, dass ein hinter dem Tisch berührter Ball nicht mehr angenommen ist, gab es meines Wissens keine massiven Proteste. Diese Änderungen waren zielführend und wurden von den angeblich so konservativen Spielern ohne Murren positiv angenommen.