Zitat:
Zitat von TT-Else
...
|
Grundsaetzlich: Die Probleme, die du ansprichst, sind tatsaechlich wichtig. Die Probleme liegen aber nicht am
TTR-System, sondern am ehesten an der
Informationspolitik der Verbaende.
DAS ist tatsaechlich wichtig:
So wie es derzeit aussieht, wird von Seiten der Verbaende kaum aufgeklaert, was es mit der TTR auf sich hat und wie sich das auf den Spielbetrieb auswirkt. So wird Hoeren-Sagen und Vermutungen weitererzaehlt, jeder kennt irgendeinen Fall, wo die TTR (vermeinlich) groben Unfug anrichtet, und wie du schon beschreibst, bleiben viele den Turnieren fern.
Ursache ist also eine ueberhastete Einfuehrung bzw. eine unzureichende/verspaetete Informationspolitik!!!
Wie in diesem Thread von mir dargelegt, wird der Einfluss von einzelnen Spielen (die ja tatsaechlich lokal recht stark schwanken koennen) ueberschaetzt (siehe
http://forum.tt-news.de/showpost.php...5&postcount=21).
Zitat:
Unsere 3 spielt 7:8, hat aber 23 Punkte mehr als ich
...
laufe ich Gefahr , dass ich nächste Runde nicht mehr an 2 spielen darf.
|
Hierfuer gibt es ja die Differenzregel: Trotz deiner 23 Punkte 'Rueckstand' muesst ihr nicht tauschen.
Insbesondere: Wenn ihr nun immer gegen die gleichen Gegner spielt, und sie weiterhin mehr Spiele verliert, als du, wirst du sie vermutlich bald ueberholen.
Hoffe, ein bisschen geholfen zu haben!

Die TTR ist erstens besser als ihr Ruf und zweitens IMHO das gluecklichste, was dem TT bzgl. Spielstaerkeeinschaetzung passieren konnte!
Ciao,
Johannes