Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 00:54
Benutzerbild von TT rockt
TT rockt TT rockt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT rockt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTVWH-Schwachsinn: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Ich denke man sollte jetzt zunächst schauen wie sich das mit dem TTR entwickelt und nicht gleich alles schlecht reden. Klar, eine Umstellung erst ab 50 Punkten hätte den Vereinen ein wenig mehr Spielraum bezüglich der Aufstellungen gegeben, aber so gravierend ist das auch nicht -ob jetzt 35 oder 50 Punkte...

Was ich gut finde ist, dass durch dieses System eine leistungsgerechtere Aufstellung zustande kommt (zumindest sollte, nicht überall wird es so sein), aber das System muss sich eben einpendeln. Vor allem wenn die Jugendspieler in die Herrenmannschaften wechseln. Der TTR sollte sich bei zu gut eingestuften Spielern innerhalb einer Halbrunde dem realen Spielniveau anpassen. Wichtig ist eben dass die Jungen die Chance bekommen, wenn sie diese dann nutzen ist es gut für die ihre Entwicklung. Allerdings habe ich schon mit Leuten gesprochenen, die nicht so begeistert waren, dass die Jugendlichen "so hoch eingeschätzt" werden . Doch ich finde es gut (würde gerne auch n bisschen höher in der Aufstellung stehen, doch das ist schwer bei einer ausgeglichenen Mannschaft über die Bilanzpunkte, wobei mir das auch der TTR nicht ermöglichen würde -noch nicht ).

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird, bei manchen wird sich viel tun und bei anderen wird sich kaum was verändern, aber das wird sich mit der Zeit normalisieren und dann haben wir in spätestens 2-3 Jahren ein recht gutes System. Also dann heißts jetzt Punkte sammeln . Wünsch euch ne erfolgreiche Rückrunde!