Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 01:14
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kirsch Furnier

Die Aussage trifft wohl auf die meisten harten Furniere zu, allerdings habe ich noch kein Holz mit Kirschfurnier gefunden. Ich habe 2 Hölzer mit Walnuss Deckfurnier und bei beiden ist der Ballsprung sehr flach und der Spin sehr ordentlich. Trotzdem kann man in Kombinationen mit bestimmten Belägen einen recht hohen Ballsprung erzeugen, z.B. habe ich auf dem Yasaka Extra Off zuerst einen Conqueror gespielt und hatte meine Mühe damit den Ball über's Netz zu ziehen. Mit dem FS Higher ist die Flugkurve insgesamt eher hoch im Vergleich zu anderen Schlägern.
Hölzer mit Walnuss gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten, Reihenfolge aufsteigend (tw. geraten):
SpnLrd Ultra Spin, Donic Speedster (gerade im Sonderangebot aber nurnoch konkav), Giant Dragon W-16L, Yasaka Extra Off, Donic Katana, Donic Ovtcharov Senso. Bei Katana und Ovtcharov weiß ich es nicht, die anderen sind alle 5-schichtig.

Darüber hinaus sind jetzt noch Ebenholz und Rosewood in Mode... habe ich aber noch nicht gespielt (und werde es wohl auch nie probieren bei den Preisen).

Geändert von fbrams (15.01.2011 um 01:18 Uhr)