Einzelnen Beitrag anzeigen
  #560  
Alt 15.01.2011, 02:47
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga St 1. 2010/2011

Zitat:
Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
Hasede 9:6 gegen Gronau
ohne Worte leider! Die Enttäuschung ist riesen Groß!
Der Gegner war aber Harsum . Ein Duell gegen die Bezirksoberligamannschaft aus Hasede wäre wohl doch noch etwas deutlicher ausgefallen .

Doppel: 2:1 für Harsum

Leider ist die veränderte Doppelaufstellung nur bedingt aufgegangen, sodass lediglich unser Doppel 2 mit Dechau/Burkard nach einer starken Leistung das Spitzendoppel Lukas/Hoffmann bezwingen konnte. Listwan/Lehmann und Hoffmann/F. Nicklaus mussten sich jeweils mit 0:3 bzw. 1:3 geschlagen geben.

Oben: 1:3 für Harsum

Der Pole besiegte im einer sehenswerten und sehr ausgeglichen Begegnung Hoffmann im Entscheidungsdurchgang, wobei letztlich ein Remis wohl das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Thilo zeigte auch eine ansprechende Leistung und schaffte es seinen Hinrundenerfolg gegen Hoffmann zu wiederholen . Auch gegen Lukes konnte er das Match über weite Strecken offen gestalten. Hervorzuheben ist natürlich der Erfolg vom neuen Spitzenspieler Listwan, der sich nach dem 3:0 über Lukes erneut auf der Siegerliste eintragen durfte und damit vorzeitig auch eine kleine Wende im Spiel einleitete.

Mitte: 3:1 für Harsum

Lehmi konnte beide Spiele offen gestalten, schaffte es aber leider nicht in den entscheidenen Phasen die nötigen Punkte für sich zu verbuchen und musste jeweils zwei Niederlagen in vier Durchgängen einstecken. Arne hat eine starke, kämpferische Leistung gegen Hollemann gezeigt, den er nach einem 0:2 Satzrückstand noch eine Niederlage zufügen konnte. Beim Spiel Reisig gegen Arne konnte Arne leider keine 2:1 Satzführung und eine 8:5 Punkteführung ins Ziel retten, sodass er sich im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Unten: 3:1

Helmut nutzte seine ganze Erfahrung aus, um den Materialspezialisten Giesecke beim Satzstand von 1:1 mit 25:23 in Verlegenheit zu bringen . Im 4. Satz, bei dem beide Spieler noch nicht einmal die Hälfte der Punkte zum Satzgewinn benötigten, schaffte Helmut es den Sieg für sich zu verbuchen. Kalupa konnte zwei sichere Erfolge gegen Helmut und mich einfahren, wobei Helmut die Begegnung über zwei Sätze offen gestalten konnte und auch einen Satzgewinn vermelden konnte, während ich völlig chancenlos war . Im abschließenden Einzel zwischen Giesecke und mir konnte ich mit 2:0 in Satzführung gehen, während das Schlussdoppel zu dieser Phase schon mit 3:0 deutlich für die Harsumer entschieden war. Giesecke sorgte letztlich im 5. Durchgang nach Abwehr von 2 Matchbällen für den Siegpunkt für Harsum.

Fazit:

Insgesamt ein verdienter Erfolg für die sympathischen Harsumer, wobei das Ergebnis mit einer Gronauer Mannschaft in Bestbesetzung möglicherweise doch etwas anders ausgefallen wäre . Es gibt also noch Hoffnung, da der Gronauer ICE langsam Fahrt aufnimmt .
__________________
"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist." (Johann Strauß)

Geändert von Ottoemil (15.01.2011 um 02:49 Uhr)
Mit Zitat antworten