Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 11:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nicht geschriebene Beiträge

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
.. Normalerweise würden da viele Hundert Leute jeden Tach gucken und lesen. Und sich dann logischerweise auch beteiligen. Aber nur, wenn sie sich wohlfühlen. ..
... und das tun sie auch !! Hier lesen.
Dass sich viele nicht beteiligen hat meist persönliche Gründe, wie im richtigem Leben eben, auch da gibts ausreichend Menschen die "nur" zuhören (wollen). Gar nicht selbst schreiben, man könnte sich ja z.B. blamieren. O mei ... oder es fährt einem jemand übern Mund, oder man bekommt nicht recht.

Nein, ich widerspreche deutlich ... deutlichst, ich kann hier nichts erkennen, das anders ticken würde als draussen ... von fehlender Mimik und Gestik (kicher ... und dem einen oder anderen Niederschlag) mal abgesehen.

Ich verkehre seit vielen Jahren regelmäßig an einem realen Stammtisch (eine recht lose Veranstaltung .. ähnlich wie hier), alles dabei, Selbstständige, Angestellte, Bauern, Arbeiter ... alle eben. Einige sind etwas extrovertierter andere etwas introvertierter, ein paar sind recht aggressiv (ICH z.B.). wieder andere eher "ruhig". Wir mögen uns trotzdem alle ... ist echt "nett" dort. Wir kommen gut zurecht, ab und an krachts mal, meist wird einfach "politisiert", der Sport besprochen, der übliche Kram behandelt (wer ist mit wem fremdgegangen, wer ist gestorben, wer ist krank blabla ...).
Ich bin dort nicht anders als hier, die Leute mögen mich, und auch dort gibt es einen Andreas der mir hin und wieder unbedingt sagen muß, ich wäre zu laut. Ich lasse mich auch dort wieder und wieder auf dieses Gespräch ein. Am Ende eines jeden solchen Gesprächs wissen wir dann beide wieder, ich bin nur ihm und punktuell zu "laut". Andere (die sich durchaus dan jener Diskussion beteiligen) bin ich nicht zu laut.

Wir warten dann wieder ein paar Wochen, bis wir uns darüber wieder unterhalten "müssen", dann tun wirs und gut ists. Ich hoffe das wird auch hier so sein. Und jetzt ... bitte ich Dich mal, über Dich nachzudenken ... woher kommt Dein Anspruch auf das was Du "Diskussionskultur" nennst ? Woher kommt Dein Wunsch, anderen sagen zu müssen sie hätten keine (also nicht Deine) ? Aus Wertevorstellungen, woher hats Du diese ? Anerzogen ? Erlernt ? Hat jeder die gleiche Erziehung ? Oder gleiches erlernt ?
Oder müssen wir nicht vielleicht etwas mehr "tolerant" sein gegenüber denen die anders erzogen wurden als wir selbst, die anderes erlernt haben als wir selbst (auch wenns uns schwerfällt und wir unser Wertebild fürm das Richtige halten). Bist nicht Du gerade immer der, der mehr Toleranz einfordert ?

EDIT:

Konnte nach Dem "Senden" des Beitrags, etliche "Rechtschreibmängel" erkennen, ich korrigiere das nun nicht mehr, in der Hoffnung trotzdem verstanden zu werden.

Alles nicht so richtig stimmig Andreas, aus meiner dämlichen Froschperspektive beleuchtet.

Geändert von Abwehrtitan (15.01.2011 um 11:29 Uhr)