Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1838  
Alt 15.01.2011, 17:11
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dachau
Beiträge: 939
Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Es ist selbstverständlich das logische Ergebnis des gut durchdachten TTR Systems das "Frei Statt Bayern" mit -5 Punkten heimgefahren ist, und mir ist auch völlig klar, das er, wenn er gegen 5 Schwächere gewinnt und gegen einen nur knapp besseren verliert, halt mit 5 Minus heimfährt.

Das ist ja auch nicht da Problem das ich meine, schon gar nicht, wenn es im Punktspielbetrieb passiert.

Aber die Auswirkung der QUERVERBINDUNG von freiwilliger Teilnahme bei offiziellen Turnieren/ Privatturnieren und der dort erzielten Plus/oder Minuspunkten zu Vereinsranglistenpunkten, die dieses durchdachte System nun einmal hat, die scheint mir verbesserungwürdig zu sein.


Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen

Leistung muß belohnt werden!, in diesem Fall ein erfolgreich gespieltes Turnier.
Es kann nicht sein, das die "Daheimgebliebenen" (aus welchen Gründen auch immer) jetzt ihm gegenüber 5 Punkte mehr haben. Hier besteht Handlungsbedarf.
.
Fakt ist, "Frei für Bayern" hat nach seinem erfolgreich gespielten Turnier 5 Punkte weniger als die, die daheimgeblieben sind (aus welchen Gründen auch immer).

Was ist die Folge ?, er denkt sogar daran, die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft zu känzeln - ob er wohl jemals noch an einem Privatturnier teilnimmt ?

Da kann das System noch so durchdacht aufgebaut sein, hier sollte es halt noch mal überdacht werden, da hilft keine noch so gute logische und richtige Erklärung warum es halt so ist.

Hoffe immer noch, es fällt jemand eine gute Lösung ein.

Geändert von Phönix (15.01.2011 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten