Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 23:26
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Guten Abend zusammen!

Holzbüttgen und Grevenbroich trennen sich nach knapp 4 Stunden Spielzeit mit 8:8 bei 34:30 Sätzen.
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis bei einer völlig unerwarteten Punkteverteilung.
Holzbüttgen mit Vollmert, Waterkamp und Daun, für den erkrankten Leines spielt Sanchez an 6.
Bei uns lief die Vorbereitung alles andere als optimal:
Porten ist bis Mittwoch beim "Winterkampf" mit seinen Piloten, Spytek hat seit Längerem mit einer Infektion im Oberkiefer zu kämpfen, zudem spielen Holz und Karas nur angeschlagen mit Knieproblemen und auch ich lag vorgestern noch flach, bin heute aber Gott sei Dank wieder fit, sodass wir wenn überhaupt nur wenig geschwächt mit Karas und Scheibke an den Brettern 5 und 6 auflaufen.

Die Doppel laufen schon recht unerwartet:
Daun/Waterkamp verlieren 1:3 gegen Korakas/Stralek, Vollmert/Königs drehen ein 0:2 nach Abwehr von mehreren Matchbällen im vierten und Rückstand im fünften Satz gegen Holz/Pigerl, Rustemeier/Sanchez gewinnen für mich unerwartet mit 3:1-Sätzen gegen Karas/Scheibke.
Oben drehen wir den 1:2 Rückstand: Holz schlägt Waterkamp relativ deutlich in vier Sätzen, Pigerl gewinnt ebenfalls in viier gegen Vollmert - in etlichen Trainingsmatches habe ich bisher hin und wieder mal einen Satz gewonnen, von daher sehr überraschend.
In der Mitte gehen beide Spiele sehr deutlich an Holzbüttgen, Rustemeier schlägt Korakas mit einer ungewohnt aktiven Vorstellung mit 3:0 und auch Daun gewinnt gegen Stralek nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1.
Unten spielt Königs richtig stark gegen Scheibke und lässt diesem in drei Sätzen keine wirkliche Chance, Karas kann sich gegen Sanchez aber in vier Sätzen durchsetzen.

Zwischenstand also 5:4 für Holzbüttgen.

Oben schlägt Vollmert Holz zwar mit 3:0, hat aber in den Sätzen 2 und 3 ziemlich viel Dusel, parallel gleicht sich das Ganze im Spiel Waterkamp - Pigerl aber wieder aus, im fünften Durchgang habe ich min. drei sehr wichtige Nasse am Satzanfang und kann diesen letztlich auch gewinnen.
Daun schlägt Korakas dann überaus schnell und klar mit 3:0. Rustemeier hat gegen Stralek das Glück nicht auf seiner Seite und verliert mit 1:3.
Bei 7:6 für Holzbüttgen kann Karas in einem wahren Krimi Königs niederringen und somit ausgleichen. Scheibke findet gegen den stark aufspielenden Sanchez gegen Ende kein Mittel mehr und verliert mit 2:3.
Das Schlussdoppel Waterkamp/Daun - Holz/Pigerl geht auf sehr übersichtlichem Niveau in vier Sätzen an uns.

Alles in Allem geht das Ergebnis in Ordnung, bei den Aufstellungen hätte ich ein 8:8 im Vorfeld auch unterschrieben, am Ende hadert man natürlich immer mit dem ein oder anderen Spiel.
Man merkte den Spielern insgesamt irgendwie an, dass es das erste Spiel des Jahres und jeder vielleicht noch nicht ganz bei 100% ist/war. Dennoch kamen ein paar anständige Ballwechsel bei jederzeit fairer Atmosphäre zu Stande.

Mit jetzt zwei Punkten Rückstand gehen wir nächsten Sonntag ins nächste Spitzenspiel nach Osterath, mal schauen, ob wir uns da im Vergleich zum Hinspiel steigern können.

Schönen Sonntag!
Janos