Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 01:49
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Hallo !

Es irritiert mich etwas, daß soweit ich die Diskussion hier verfolgt habe, alle die myTischtennis-Rangliste sowohl verstanden haben wollen, als auch als gerecht empfinden.

Meiner Meinung nach ist die Berechnung reichlich kompliziert und es gibt dieselben Probleme wie bei der herkömmlichen Bilanzzahl, es gibt nur vernünftige Werte bei einer gewissen Mindestanzahl von Spielen.

Daß das jetzt so schnell eingeführt wird, halte ich für ein Unding. Man hätte noch etwas beobachten und eventuelle Kinderkrankheiten des Systems korrigieren können.

Wenn man den Bericht vom Verbandsausschuss liest :
"... Der Antrag auf Einführung dieser mannschaftsübergreifenden Ratingzahlen-Ermittlung, die zugleich Vertragsbestandteil des myTischtennis-Vertrags ist, wurde einstimmig angenommen, ...." (Hervorhebung von mir)
drängt sich unweigerlich der Eindruck auf, daß es hier in erster Linie ums Geld geht.
Da möchte ich mich den Ausführungen von wabe ausdrücklich anschließen:

Zitat:
2. In einem Bezirksforum las ich gerade etwas über die Termine. Wenn dem so ist, dann ist das neue System extrem unübersichtlich. Zumindest ohne Premium-Account bei MyTischtennis. Eventuell ist das aber gerade die Idee hinter dem Ganzen. MyTischtennis Premium-User zuzutreiben. Ein Gschmäckle ist da etwas vorsichtig ausgedrückt, das hat schon Gschmack.
Wenn man aber der myTischtennis-Rangliste vertraut, halte ich die 35-Punkte-Regel für angemessen, 35 Punkte Unterschied bedeuten in der Rangliste eine Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 63:37; das ist für mich dann schon deutlich stärker.

Viele der hier vorgebrachten Argumente sprechen meines Erachtens nicht gegen die 35 Punkte, sondern gegen die Regel, daß nach Stärke aufgestellt werden muß. Und ich denke doch, daß die meisten daran festhalten wollen (mit Ausnahmen wie Sperrvermerk oder Sonderregelungen für Jugendliche).