Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 04:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen

Bei dem was bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften an Wahnsinn abgelaufen ist fehlen einem als Normalbegabtem eigentlich die Worte.
Wäre ich als SR dort im Einsatz gewesen, würde ich mich im Nachhinein schämen!
Sorry,
dass kann ich nicht nachvollziehen.
Als Schiedsrichter hat man dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten werden.
Je nach Kontrollinstrument geht das mal genauer mal weniger genau von statten - da gibt es kein wenn und aber.
Wenn HDD meint, obwohl er es besser weiss, mit einem nicht vollständig zu erkennenden Belag anzutreten, dann ist es auf deutsch gesagt sein Problem.
Daran kann aber der Schiedsrichter nichts ändern, jedoch kann der verantwortliche Spieler dafür sorgen, dass sein Material nach Möglichkeit den Vorgaben entspricht.
Nicht missverstehen, derjenige, der fehlerhaftes Material vom Hersteller bekommt (damit meine ich zulange Noppen trotz ITTF Stempel), hat keine Möglichkeit den Vorgaben zu entsprechen.
Allerdings weiss jeder halbwegs Interessierte, dass man einen Schläger, der mit VOC Kleber montiert wurde, entsprechend auslüften lassen muss.
Und auch wenn "Seniorenmeisterschaften" nach tiefsten Hobbyklassen klingt, reden wir hier zum Teil von ehemaligen 2. Ligaspielern, aktuellen Oberligaspielern, etc. ...
Und was immernoch nicht geklärt wurde, warum wurde nicht
EIN EINZIGER Damenschläger beanstandet?
Gibt es spezielle Shops für Damen? Oder haben alle den Plasma Women gespielt?
Mit Verlaub, aber das stinkt auch für den neutralsten Beobachter zum Himmel.
Sicherlich mag es einige wenige vollkommen Unschuldige getroffen haben, wenige, bewusst die Grenzen Überschreitende, aber eine Menge, die die Augen fest verschlossen haben.

P.S.: Bevor das in den falschen Hals kommt, wenn ich zu sowas wie den WSM wollte, würde ich meinen aktuellen Schläger, der weder getunt noch frischgeklebt ist, komplett "überholen".
Und das ist das wirklich traurige dieser Regeländerungen.

Geändert von Hillegosser (16.01.2011 um 04:49 Uhr)