Zitat:
Zitat von Hillegosser
Dann gibt es aber auch keinen WM Favoriten.
Man kann auf einen Asiaten oder Chinesen setzen (da macht es die Masse), aber es gibt keinen wirklichen Favoriten, der momentan bessere Chancen hat, als Boll.
Sollte die alte Garde (Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao) aus welchen Gründen auch immer zu Hause bleiben (wird leider nicht passieren), mache ich drei Kreuze, denn Xu und Co. selbst Ma Long haben bei der letzten Mannschafts WM etwas gezeigt, was man vorher gegen nicht-Chinesen kaum kannte: "Nerven".
Auch wenn ich ein großer Fan von Wang Liqin bin, hoffe ich doch darauf, dass er Ma Lin und auch Wang Hao möglichst bald andere Interessen finden.
Denn auch wenn Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike großartiges TT spielen, verspüre ich bei keinem diesen Gefühl von Unnahbarkeit.
|
Also Wang Hao ist definitiv stärker als Timo und deshalb schon auch Favorit auf den Titel, zusammen mit Ma Long, der gegen Boll zuletzt trotz seiner immer noch anhaltenden Verletzung glatt mit 3-0 gewinnen konnte.
Das Problem ist, dass Timo gegen Wang Hao und Ma Long 30:70 Aussenseiter ist, und gegen die anderen Chinesen (Ma Lin, Wang Liqin, Xu Xin, Zhang Jike, Chen Qi) bestenfalls 50/50 Chancen hat.
Eine WM-Medaille wäre deshalb schon eine sehr starke Leistung, aber der Weltmeister wird definitiv nicht aus Deutschland kommen, das ist sicher.