vorweg geschickt an die moderatoren und den betreiber des forums: ich möchte und werde keine werbung für meinen ttshop machen und werde auf keine persönlichen nachrichten von usern antworten sondern möchte nur zu diesem beitrag stellung nehmen.
Zitat:
Zitat von Audioslave69
Ich bekam von meinem TT-Onlineshop des Vertrauens ein irrtümlich verschicktes Paket geliefert. Darin waren 5 Donic Beläge neuester Generation , incl Rechnung.
Der Empfänger war eigentlich ein Sportgeschäft , das offensichtlich auch TT-Artikel verkauft. Beim Blick auf den Lieferschein fühlte ich mich als " auch Donic-Kunde" richtig verarscht. 5 Beläge für 75 Euro bekomme ich nirgendwo..... Klar, EK ist nicht gleich VK und die Läden sollen ja auch leben.
Aber mind. 20 Euro pro Belag Aufschlag finde ich recht happig.
Ich musste somit leider feststellen dass es auch andere Firmen gibt , die gerne unser Geld nehmen.........
|
ich denke du meinst mich / uns.
da scheint ein missgeschick passiert zu sein.
zur richtigstellung: du hast die 19% mwst nicht genannt, die noch auf diesen preis oben rauf kommen. dann liegst du bei rund 18 euro.
die ek preise sind sonst deutlich höher. wäre schön wenn man immer so einkaufen könnte!
der ek preis für den belag in deinem fall ist normalerweise 21,45 euro zzgl. 19% mwst
du kannst gerne wenn du mal in der nähe bist vorbeikommen, dann zeige ich dir die originalrechnungen von donic.
ich habe mich an einer weihnachtsaktion für händler von donic beteiligt, in deren rahmen ich dafür 30% einmaligen sonderrabatt auf den ek bekommen habe, wenn ich 500 stück dieses belages bestelle, davon 250 vor weihnachten und die anderen 250 innerhalb von 6 wochen nach jahreswechsel abrufen muss. dazu mußte ich 120 donic hölzer mitbestellen, um im gesamtpaket in den genuß dieses sonderrabattes zu kommen.
das ist also auch kein zuckerschlecken und das sind hart verdiente rabatte.
dem händlerkollegen gebe ich genauso wie er mir die sonderpreise weiter, wenn wir uns mal gegenseitig aushelfen.
Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
Die Marge beträgt in der Regel (zumindest bei Hausmarken) über den Daumen gepeilt 50%. Durch Bestellung größerer Mengen oder Bezahlung per Nachname lässt sich zusätzlich noch Skonto zum EK erzielen.
Das ist ein völlig normaler Prozess, keine Ahnung was nun mein Vorredner anzuprangern hat, da bin ich einfach nicht dahinter gekommen.
|
mit der marge hast du recht. 35 - 50 % rabatt vom listenpreis je nach marke, produktgruppe und menge ist normal, aber immer PLUS (zzgl.) 19% mwst.!