Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 12:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTVWH-Schwachsinn: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

In Bayern gibt es das. Der TTVWH wird das auch noch schaffen.

Wie die Aufstellung aussehen würde kannst Du nicht sehen, da es ja immer noch die Toleranzgrenze gibt. Das einzige was Du sehen kannst ist die Spielstärkeneinschätzung nach der TTR. Die Vereine werden sicher nicht 100% danach aufstellen. Willst Du ja auch nicht.

Ich finde übrigens das ganze wirklich transparent. Gerade auch weil die Erklärungen bei mytischtennis und hier im Forum durchaus nachvollziehbar sind. Zumindest wenn man sich damit befassen will. Ich war gegenüber der Rangliste anfangs mehr als skeptisch muss aber sagen ich bin inzwischen vom Gegenteil überzeugt.
Wie die Rangliste dann nachher genutzt wird (Toleranzgrenze usw.) ist eine andere Diskussion. Aber die Einschätzung der Spielstärke stimmt meiner Meinung nach schon weitgehend. Und wenn die Regel sagt es muss nach Spielstärke aufgestellt werden dann ist die TTR besser als die Bilanzzahl. kinkster hat es richtig gesagt. Die meisten Diskussionen die es hier gibt gehen dahin, dass die Leute nicht nach Spielstärke sondern nach sozialem aufstellen wollen. Durchaus nachvollziehbar aber dafür muss man dann eben Sperrvermerke verteilen. Bisher hat man, häufig auch wider besseres wissen, sich nicht an die Regel gehalten und nicht nach Spielstärke aufgestellt.
Da schließe ich mich übrigens absolut mit ein.

Chris