Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 21:25
jarinski jarinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jarinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung Penholder

Was ich vergessen hatte, ich habe noch einen Cornilleau Pilot Advance 2,0 in meinem Schrank. Dieser hat auch einen ziemlich harten Schwamm (46°) und ist sehr griffig. Als ich ihn neulich ausprobiert hab fand ich ihn gegenüber dem Yasaka Mark V einfach fantastisch und hat sich super gespielt. Also ich bin kein Materialexperte aber es lief einfach besser mit dem Belag.
Allerdings lese und merke ich auch das der Belag ziemlich schnell ist, aber ich komme trotzdem damit zurecht. Ich bin ja auch kein Profi sondern spiele noch im Kreisklasse Niveau. Aber ich finde es nicht allzu hinderlich das der Belag so schnell ist sondern eigentlich eher förderlich.
Die chinesischen Modelle haben ja auch alle ziemlich harte Schwämme, spielt sich dieser Belag wie ein chinesischer, nicht klebriger, Belag?
Oder gibt es zu den chinesischen Modelle noch weitere Unterschiede?(Abgesehen von der Haltbarkeit)

Also Ich fasse mal zusammen. Der Pilot Advance hat einen sehr harten Schwamm. Ist sehr griffig.
Ein chinesiche Beläge sind auch sehr hart. Hat dieser Belag nun quasi chinesiche Eigenschaften?