|
AW: Cornileau Pilot Power/Advance
Hallo,
ich hab den Pilot Power vor einer Woche im Training ausprobiert.
Vorhand und Rückhand jeweils 2,0 mm auf einem Andro Super Core Carbon Holz.
Meine "Stammbelag" ist eigentlich die Tibhar Sinus Sound, aber mich ärgert die Haltbarkeit ziemlich und wollte eine Alternative finden.
Mein Bruder spielt den Pilot Power ebenfalls auf einen Donic Waldner Carbon und war richtig begeistert von der Haltbarkeit, aber auch vom Katapult und Sound.
Ich habe die Beläge letzte Woche gespielt und ich bin gar nicht zufrieden.
Das Kontern ging eigentlich recht gut, aber beim Topspin ging eigentlich gar nichts. Also kein Katapult, kein Sound und es war extrem schwer auf Unterschnitt zu ziehen. Schupfen war auch sehr schwer, da gingen mir alle Bälle hinten raus, als würde ich einen total harten Belag spielen. Block ging, aber war auch nicht wirklich "gefühlvoll". Auf der Rückhand war der Belag nach meinem Gefühl, schwerer zu spielen als auf der Vorhand. Was evtl. auch an meiner Technik liegen kann, aber ich bin eigentlich ein sehr "guter" Rückhand Spieler.
Fazit nach einmal Training: Abgerissen und wieder neue Sinus Sound Beläge aufgeklebt. Kann das sein, dass ich evtl. beim aufkleben etwas falsch gemacht habe oder hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?
Also ich kann mir das nicht erklären, dass manche Schreiben, dass er so ein super Sound und Katapult haben soll und sich dann wirklich so schlimm spielt.
Gruß,
Jörg
|