Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 19.08.2003, 19:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
It's so easy ...

Ich glaube, es ist ganz einfach: Es gibt zwei Kategorien von Spielern:

(1) Spieler, die sich gern mit ihresgleichen messen, sich somit auch bei einem Turnier in der "richtigen" Spielklasse anmelden, natürlich mit dem Risiko, Niederlagen einstecken zu müssen.
Diesem Spielertyp macht das aber nichts aus, er erkennt die Leistung des Gegners an. Er spielt vielleicht (nicht unbedingt!) auch mit monetären Interessen im Hinterkopf, aber wenn es eben mal nicht klappt, ist er zwar enttäuscht, wird deswegen aber nicht die Spielklasse wechseln, sondern versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

(2) Spieler, die nicht verlieren können und sich immer so einzustufen versuchen, dass sie schlussendlich auf dem "Treppchen" stehen. Sie verlieren eben nicht gerne und agieren immer mit Kalkül. Diese Spieler spielen meist 1-2 oder mehr Spielklassen zu tief im Vergleich zu ihrer wahren Spielstärke. Solchen Spielern mag man Charakterschwäche vorwerfen, was auch bis zu einem gewissen Grad richtig ist, andererseits sollte man nicht den großen Moralist spielen, denn viele würden es vielleicht genauso machen, hätten sie die Spielstärke dazu. Aber wer nur KK spielt, der kann halt auch nur Herren D/E spielen.

So is das nun einmal ...

Ach ja: Da die Preisgelder beim TT so niedrig sind, ist es doch eigentlich auch wurscht, ob Kain Bock, Rainer Zufall oder Martin Nixkannverlier das Tunier gewinnen, oder?


Take it easy,

Jancsi


P.S. Kain ist nach dem, was schon so geschrieben wurde, hiermit nicht gemeint, aber es ist doch so wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel!
__________________
Tue Gutes und red' drüber!

Geändert von Jancsi (19.08.2003 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten