Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 09:58
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wer

Egal ob Cookies oder nicht und wie der Datenschutz aussieht, das finde ich zwar auch bedenklich, ist aber eine leicht andere Diskussion.

Bedenklich finde ich es wenn bei einer Beitragserhöhung für den Verband - und davon reden wir ja scheinbar hier - ein privates Unternehmen zwischengeschaltet ist. Das ist zumindest nicht sehr transparent. Oder weiß jemand, wie die 10 Euro verteilt werden?
Irgendwie stört es mich auch, dass der Verband ureigenste Aufgaben auslagert. Klar, das kann er machen, dann sollte er aber selbst dafür bezahlen. Das über eine Zwangsumlage zu finanzieren, merkwürdig.

Aber wir schweifen ab, das ist ja nur ein Teilaspekt des Ganzen.

Eine weitere Frage tut sich nicht nur mir auf. Bisher sind Sperrvermerke ja nur für die gesamte Saison möglich. Vergeben VOR der Saison. Wie ist das nun in dieser neuen Situation? Wenn so heftig umgestellt wird, und Vereine eben soziale Aspekte stärker in den Vordergrund stellen, werden dann Sperrvermerke auch zur Rückrunde möglich sein? Oder wird da dann zwangsumgestellt? Weiß das jemand?