Zitat:
Zitat von Dino74
Muss jetzt auch mal meinen Senf zu meinen Vega-Pro-Erfahrungen abgeben.
Zuerst: Ich komme vom T05 (Vorhand in 2,1) und wechselte aus rein wirtschaftlichen/trotzigen Gründen ("Ich bezahl doch keine 57 Euronen für einen Belag").
Um es vorweg zu nehmen: Es ist eine Katastrophe! Die gute Nachricht zuerst: im passiven Spiel, d.h. im Block und ab und zu mal einen Schuss auf gegnerischen TS ist der Vega sehr brauchbar. Aber in der Königsdisziplin, die da bei mir ist: saftiger TS auf Unterschnitt....ich habe den Eindruck: total schwammig, nahezu unberechenbar und noch dazu nicht besonders spinnig. Von anderen Dingen wie Aufschlag oder kurz über dem Tisch ablegen, mal ganz abgesehen; denn das geht eher suboptimal.
Kurz: Ich bin maßlos enttäuscht. Ich gab dem Vega drei Trainingseinheiten und gebe ihm noch eine weitere.....naja, mal sehen, der Yinhe Moon ist auf dem Weg...
|
Hallo Dino74,
ich kann Deine Schwierigkeiten ein wenig nachvollziehen. Ich habe eines der ersten Exemplare des Tenergy 05 gespielt - bevor er überhaupt auf dem Markt war - und spielte seither diesen Belag.
Die saftige Preiserhöhung hat mich dann zum Vega Pro in max wechseln lassen. Tatsächlich spielte er sich für mich von Beginn an einfacher, da weniger rotationsempfindlich als der Tenergy 05.
Im passiven Spiel, Aufschlag-Rückschlag, Konter-Block-Spiel und beim Schuss ist er dem Tenergy 05 m.E. überlegen. Der Topspin auf Unterschnitt ist tatsächlich die einzige Disziplin, bei der auch ich Umstellungsprobleme hatte.
Allerdings spielt sich der Belag nach einigen Trainingseinheiten einen Tick weicher und das Problem ist damit behoben. Dass Du nicht ausreichend Spin erzeugen kannst, liegt m.E. erfahrungsgemäß mit am notwendigen, leicht veränderten Balltreffpunkt/Timing, der/das praktisch bei jeder Belagumstellung notwendig ist.
Mein Rat: gib dem Belag eine Chance, ihn richtig kennen zu lernen, und Du wirst begeistert sein - übrigens auch von der Haltbarkeit.
Grüße
Guru
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0