Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 14:22
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Guru
In einer heilen Welt würde ich dir voll zustimmen.

Das Problem ist aber das die meisten Kunden folgendermassen vorgehen.

Sie gehen zu dem Shop vor Ort, wo sie ggf auch über den Verein auch 10% Rabatt bekommen. Dort lassen sie sich beraten und testen die Materialien auch aus. Wenn die Kaufentscheidung dann gefallen ist, dann müssen sie sich das ganze nochmal überlegen und sehen dann das der Schläger der lt Katalog 120 euro kostet und den sie für 108 bekommen würden beim Onlinhändler der 30% gibt nur 84 euro kostet und bestellen den dann dort.

Sprich der Händler vor Ort macht nen guten Job und hat Kosten für Raum und Testmaterial und ständige Anwesenheit, erntet aber die Früchte der Arbeit nicht.

Und da ist es eben schwierig dieses "Boykottprinzip" durchzusetzen, wenn es nur wenige Idealisten wie dich gibt, die dann auch im Shop kaufen, auch wenn es 20 euro mehr kostet und viele Egoisten die sich das aussuchen, was für sie am günstigsten ist.

Das ist übrigens nicht nur im TT so sondern auch bei technischen Artikeln, Autos, Kleidung, Urlaub usw. so...
Hallo Fastest115,

wenn die Spieler sich tatsächlich derart dumm verhielten, dürften sie sich über gar nichts beschweren, was aus ihrem Verhalten langfristig folgte.
Allerdings habe ich diesen Fall wie Du ihn schilderst bisher im Umfeld praktisch nicht erlebt. Ich vertraue nach wie vor darauf, dass TT-Spieler eher zu den intelligenteren Sportlern gehören. Einzig: das Internet hat eben als Neuheit erst einmal gelockt, und man sieht ja nun mit welchen Folgen für den Service und die Kundenzufriedenheit.
Nun ist die Zeit gekommen, das Rad wieder in die richtige Richtung zu drehen, eben in Richtung Händler vor Ort. Lasst uns den Abzockern den S.-Finger zeigen! ;-)
Hätte ich eine so niedere Meinung von der TT-Gemeinde wie Du sie mit oben geschildertem Verhalten nahelegst, hätte ich meinen Post gar nicht erst formuliert. :-)
Es besteht noch Hoffnung - gerade weil das Verhalten der "Großen", der Internethändler und nun leider auch von Butterfly die Intelligenz unserer Tischtennis-Gemeinde beleidigt und dadurch offenbar wird, dass es höchste Zeit ist, zu reagieren.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (17.01.2011 um 14:31 Uhr)