|
Re: It's so easy ... @ Jansci
Fast genauso seh ich das auch. Um Preisgelder von vielleicht 75,00 € abzusahnen fährt kein Turnierhai zum Turnier. Der liebe und nette Eckhard kommt aus Schleswig-Holstein, bis Niedermark sind das locker 250 km. Wenn er dann noch die "Arbeitszeit" rechnet, kommt er nicht mal auf 2,00 €/Std. Ich weiß von (ehemaligen? - ich hab sie ein paar Jahre nicht mehr gesehen) Turnierhaien, einer ist im höheren Dienst (Beamter), ein anderer Prokurist in einer großen Firma. Auf das Geld kam es denen nicht an.
Es kommt einfach nur auf das Gewinnen an, egal gegen wen. Der Spieler Zaremba brach vor ein paar Jahren in Rheine in lautem Jubel aus, als er die E-Klasse gewann. Es war nicht der Sieg in der E-Klasse, der ihn berauschte, schließlich hatte er nach eigenem Bekunden seit einem Jahr - vielleicht waren es auch mehr - 35 Turniere gewonnen. Nein, er verkündete der Erste zu sein, der an einem Tag zwei Turniere gewonnen hat.
@ Dr. Block
Leider - aus der Sicht eines Turnierveranstalters - überdenken zu viele TT-Spieler die Turnierteilnahme!
Wenn es gelingen würde, in leistungsmäßig beschränkten Klassen Spieler mit einer einigermaßen homogenen Spielstärke gegeneinander spielen zu lassen, hätten auch weniger gut besuchte Turniere mehr Teilnehmer.
|