Zitat:
Original von Jever-Dark:
Aus den verschiedenen Einträgen (selbst die Bremer!) hier konnte ich entnehmen, dass wohl kaum einer ihn richtig einschätzen kann. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass Spieler (egal wer es ist) solche Schritte primär aus finanziellen Gründen vollziehen. Warum spielt jemand denn bitteschön sonst 5 oder 6 Klassen tiefer??? Zumindest ist es für diese Spieler aber ein positiver Nebeneffekt. Vielleicht schrecken ja einige Spieler wirklich die weiten Fahrten ab, was aber wohl die absolute Ausnahme sein dürfte, denn dann würde es ja oftmals schon reichen nur eine Klasse tiefer zu spielen.
Wobei natürlich gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel!
|
Irrtum!
Wir wissen lediglich nicht, wo und wie seine konkrete Motivation für seinen diesmaligen Rückzug in niedere TT-Gefilde begründet ist. Wie ich schon schrieb: Dies ist
nicht sein erster Rückzug aus dem "Leistungssport"

Ansonsten sind wir Bremer - und, siehe Felix, nicht nur die - uns einig, dass es nicht am schnöden Mammon liegt; das geben die Turnierergebnisse auch nicht her (Gladbach nicht im HF - aber das war Absicht - zur Tarnung).
Im übrigen sind ja, zumindest im konkreten Fall, auch einige Versäumnisse des Veranstalters zu Tage gekommen. Jedenfalls gibt seine aktuelle
Spielklasse das Antreten in "C" her; persönlich kann kein Vorwurf gegen ihn da standhalten!
@ Peter
Zu viel der Ehre - mich als "einflussreichen Freund" zu bezeichnen

, der "in TT-News die Klinge schwingt"

. Allerdings sollte man (unabhängig davon) gewisse Dinge einfach nicht stehen lassen ...
@ Dr. Block
Mein Reden