Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 07:16
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Hallo Tate, das würde ich mir auf Turnieren auch wünschen, das ich in oberen Klassen mitspielen kann, da hätte ich dann zumindest die Chance auf gute Punktgewinne.
Wenn man wie Du in der B-Klasse an der oberen Grenze anklopft kann man doch auch gute Punkte bei einem B-Turnier sammeln, oder?
Wenn man mit Deinem TTR Wert gegen Spieler mit TTR Wert 1550 gewinnt, bekommt man noch 4 Punkte (ganz zu schweigen davon, was Du gewinnst, wenn Du gleichstarke Spieler schlägst). Rechne Dir doch mal zum Spass aus, was Du bekommst, wenn Du ein B-Turnier gewinnst, bzw recht weit kommst?
Dann rechne Dir aus, was Du abgezogen bekommst, wenn Du auf einem A-Turnier gegen Spieler verlierst, die um 1700 liegen.
Also wenn es Dir ums Punkte sammeln geht, dann ist das auch bei B-Turnieren sehr gut möglich. Natürlich mit dem Risiko Punkte zu verlieren. Aber das hast Du ja auch in der A-Klasse. Letztendlich wird sich Dein TTR dann nur besser einpendeln und Deine tatsächliche Stärke wiedergeben. Und genau darum geht es ja.