Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 18.01.2011, 09:05
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Vreden
Alter: 47
Beiträge: 688
Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abteilungssitzungen

Noch einmal für alle:

Es ging nicht darum, welche Mannschaft an welchen Platten (sorry: Tische) spielt. Das sowohl die 1. als auch die 3. Mannschaft ihre Spiele an 2 Tischen nebeneinander austragen sollten, war doch eigentlich klar. Ich hatte lediglich zu Jupp gesagt, dass die Schüler außen an 2 Tischen spielen sollten. Die Diskussion entstand doch nur dadurch, dass sich Sekip eingemischt hatte, ohne erstmal genau zu erfragen, worum es ging und lediglich darauf bestand bzw. mitteilen wollte, dass die 1. Mannschaft über alles geht. Daraufhin haben Tim und ich uns nur aufgeregt, dass sich jemand, der gerade neu im Verein ist, sofort einmischt und meint sagen zu müssen, wie das zu laufen hat. Hätte er zugehört und mitbekommen, dass ich vorgeschlagen habe, die Schüler sollen außen spielen, wäre die Diskussion ja garnicht entstanden. Aber das haben wir ja im Nachhinein noch in einem kurzen Gespräch klären können.

Aber durch das Verhalten und den Post über "Hierarchie" wurde mir gezeigt, wie gut unser Verein bisher funktioniert hat. Denn ein Auftreten von "oben herab" hatten wir bisher beileibe nicht. Aber so scheint es in anderen Vereinen ja zu sein. Und dafür bin ich dankbar, dass es bisher (und hoffentlich weiterhin) auch so bleibt. Denn ich möchte nicht, wie es wahrscheinlich überall anders zu sein scheint, als zweitrangig angesehen werden.

Ist es denn auch bei anderen Vereinen so, dass jemand aus der 1. auch mal beim Training mit jemandem aus einer 4. Mannschaft spielt? Wenn das aufgrund der Rangordnung nicht der Fall ist, dann wäre das "mannschaftssportlich" schade.

Alleine die Aufstellungen unserer Mannschaften zeugt doch davon, dass bei uns andere Maßstäbe gelten, weil wenn in der Rangordnung höhere Mannschaften bevorzugt werden sollten, dann müssen wir auch in der 1. die 6 besten spielen lassen und in der 2. die nächsten vier usw. Aber das ist ja definitiv nicht der Fall (und das ist auch gut so)

Und abschließend noch wie gestern schon bei der Abteilungssitzung gesagt: "Ja, für mich persönlich ist die Mannschaft in der ich spiele wichtiger als die 1. Das wird sich auch durch Grundsatzentscheidungen nicht ändern. Bei mir steht der Spaß mehr im Vordergrund als der Erfolg."

Geändert von Red_Devil (18.01.2011 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten