Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 14:27
TTvirus TTvirus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTvirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Weil ich es extrem national verblendet finde, was viele hier schreiben. Man sollte die sportliche Situation realistisch und nicht durch die Deutschlandbrille betrachten und da lässt sich nur festhalten, dass die Chancen von Timo Boll nicht besser oder schlechter als in den letzten 10 Jahren sind - und da kam bei einer WM noch nie etwas Zählbares raus.
Die offenbar sehr gute Form zum aktuellen Zeitpunkt ist aus sportwissenschaftlicher Sicht auch eher als Warnsignal statt als Chance zu sehen. Es ist fast unmöglich, eine gute Form über einen so langen Zeitraum zu konservieren. Der Formverlauf der Chinesen hingegen ist offensichtlich gegenläufig und erscheint mir zielgerichteter.

Es geht keineswegs darum, jemanden schlecht zu reden sondern lediglich darum, dass aus meiner Sicht vieles hier unrealistisch dargestellt wird.
Ich würde mich freuen, wenn Timo Boll Weltmeister würde, jedoch spricht sehr viel mehr dagegen als dafür. Ich bin auch keinesfalls dagegen, wenn jemand dennoch optimistisch ist, jedoch sollte man nicht alle Fakten so verdrehen, dass ein komplett unrealistisches Bild entsteht. Ich versuche einfach die aktuellen Fakten zu deuten und komme zum Schluss, dass die Chancen so stehen wie in den all den Jahren zuvor statt dass ich davon ausgehe, dass Boll eine super WM spielen wird und mir für diese Schlussfolgerung alle Zahlen passend zurecht biege.