Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 15:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Von den Hamburger und den Saarland Meisterschaften habe ich jetzt gehört, dass kein D'Tecs beanstandet wurde. Und die spielen dort auch nicht mit anderen Exemplaren als wir hier im Westen. Na also, geht doch.

Ich habe zwar die neue ITTF-Liste noch nicht gesehen, aber ich denke mal, dass der D'tecs da auch wieder drauf steht. Daraus darf man dann schließen, dass die ITTF an dem D'tecs - so wie er eben ist - auch nichts auszusetzen hat. Schließlich ist die ITTF ja für die Überprüfung der Zulässigkeit zuständig.
Nee, für die Überprüfung ist immer der SRaT/OSR oder zusätzlich ein Schlägerkontrolleur zuständig

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Im WTTV sollte man sich langsam mal ein Beispiel an den anderen Verbänden nehmen und wieder den gesunden Menschenverstand einkehren lassen - auch wenn es manch einem Beteiligten schwer fällt
Damit der TT-Sport möglichst regelgerecht abläuft, sollte sich Hamburg und das Saarland mal ein Beispiel am WTTV nehmen. Mag aber durchaus sein, dass es dort nix zu beanstanden gab. Wer weiß das schon..

Scheinbar ist der WTTV zur RR dazu übergegangen auch ab der OL aufwärts Schlägerkontrollen mit Messgeräten durchzuführen. So interpretiere ich jetzt mal Noppenzars Erfahrungsbericht mit einem Schlägerkontrolleur

Wie Noppenzar berichtete reicht für den D'Tecs schon 'ne schnöde Belagslupe um den als eindeutig unzulässig zu erkennen. Das ganze gezeter um die Kontrollen könnte zudem dazu beigetragen haben, dass manch OSR bei D'Tecs nun hellhörig geworden ist und beim nächsten mal etwas genauer hinschaut und seine Lupe auch mal auspackt