|
@ Gerd Stephan Weikert, Johann Wiesböck, Paul Link, Günter Endreß
Erstmal emfinde ich es als äußerst positiv, dass Ihr Eure Kritik oder Eure Stellungnahmen nicht hinter einem anonymen Nicknamen verbergt, sondern Euch als Persönlichkeiten zu Eurer Meinung bekennt. Das dient der Diskussionskultur bei tt-news und im bayerischen Tischtennis.
Zur Sache selbst: Es ist ungeheuer schwierig, wenn nicht unmöglich, fachliche Aussagen über einen Spieler oder Trainer öffentlich zu treffen, ohne irgendjemanden zu diskrimieren - besonders dann, wenn man Vergleiche zieht. Ein Arbeitgeber wie ein Verband tut sich damit natürlich noch schwerer als eine Privatperson.
Trotzdem werde ich mit dem Präsidenten Claus Wagner (nach der Rückkehr aus seinem Urlaub) sprechen und ihn um eine weitergehende Stellungnahme bitten. Euch bitte ich jedoch herzlich, alle möglicherweise diskriminierenden Äußerungen zu einzelnen Personen zu unterlassen.
Das frühere BTTV-Präsidium hat eine Personal-Entscheidung getroffen. Die darf man kritisieren. Aber bitte so, dass es niemanden beschädigt und dass der Verband für evtl. spätere Entscheidungen sein Gesicht wahren kann. Sonst hat man weder mit einer "Gegen-", noch mit einer "Pro-Kampagne" Erfolg, sondern stiftet nur Verwirrung und Unsicherheit und baut Barrieren auf.
In der Hoffnung auf eine weiterhin gute Diskussion (die man ja in einzelnen Fragen auch intern führen kann)
Bernd Beringer
Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit
|