Einzelnen Beitrag anzeigen
  #802  
Alt 18.01.2011, 18:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.319
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Es gibt eine (!!!) Messapparatur im wttv und zehn in ganz Deutschland (also alle drei Messgeräte)!

Bei uns hatte der Schiri sie nur dabei (schlecht für die gegner), weil nächste Woche westdeutsche schülermeisterschaften sind und er dort Osr ist. Da hatte er das gerät zur Aufbewahrung schon bei sich!

Zum noppenmessverfahren:

früher wurde oft die reine noppenlänge gemessen und selbst mit tiefenuhr kommt es drauf an, wo diese angesetzt wird. Erfolgt dies auf dem beschrifteten Teil, ist der dtecs sicher gültig, die Noppen sind zwar z.t. knapp an 2mm, aber nicht drüber.

Setzt man aber, getreu der Richtlinie, unten am Holz an, zählen Folie und untergummi mit!

Da sind dann noch einige andere Noppen drüber und wer seine ox noppe mit ner dickeren Klebefolie aus dem Bastelladen (ist billiger) klebt, läuft auch Gefahr!

Der wttv war diesbezüglich wohl der einzige beteiligte, der die regeln mit den 2mm genau gelesen hat!

Ich konnte es erst auch nicht glauben, aber da ich meine Lupe immer dabei habe, konnte ich etliche Noppen nachmessen und die dtecse waren alle klar (!!!) drüber!

P.s. Der Gegner kam von vornherein mit Ersatz, der Stammspieler spielt ne tibhar-noppe...!

Unser "Fighter" Spieler hat, auf meine Veranlassung, die Folie entfernt, die noppe neu draufgeklebt und hatte null Probleme, wobei ich vorher gemessen habe!

Auch klar ist, dass die Spieler unschuldig sind, aber jeder sollte sich mal Gedanken machen, WARUM genau dieser dtecs soviel besser ist, als alle anderen griffigen Noppen!

Wer jetzt sagt, die 0, irgendwas mm machen nix aus, dem empfehle ich mal einen Vergleich zwischen dem alten feint Long und der "beschnittenen" Version nach Änderung des aspect Ratio!

Das bisschen macht in Sachen schnitt ne ganze Menge aus!

Von Neubauer weiß ich, dass er dutzende testobergummis vor der markteinführung des Fighters probierte, dann selbigen bringt, der deutlich (!!!) weniger störeffekt als der dtecs hat!

Selbst die "schwestermodelle" aus dem Hause esn haben weniger Effekt, was ja irgendeinen grund haben muss!
Mit Zitat antworten