Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 23:26
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Pride

Ich hab den pride heute testen können. Vorher hab ich längere zeit den Neo Skyline 3 gespielt bin damit aber nie recht glücklich gewesen. Gespielt habe ich ihn auf einem Holz, das dem Innerforce Alc recht ähnlich ist.

Zum Belag:
Er spielt sich weicher als die vom Hersteller angegebenen 42°, subjektiv ca 38. Die Flugkurve ist doch recht flach, ist aber beim tischnahen Spiel nicht unangenehm niedrig.
Topspin ist für einen Chinesen ungewöhnlich leicht zu spielen da das OG unerwartet elastisch ist. Das merkt man auch beim TS auf US, der viel leichter als mit meinem Skyline geht. Außerdem ist er angenehm leicht und bietet genügend Spin in allen Lagen. Leichte Probleme hatte ich nur bei weichen Tops, das sollte aber mit etwas Training besser gehen.

Fazit: ein sehr moderner Chinese der ohne FKE genügend Dynamik im tischnahen spiel hat. Wenn er seine Eigenschaften einigermaßen behält, wird er wohl auch in Zukunft auf meiner Vorhand bleiben^^