Spielbericht Neuaubing gegen Post SV
Zwei Punkte kurz vorab:
Wieso wusste ich schon vorher, dass die Postler mit einer Bärenaufstellung nach Neuaubing kommen würde? Diese Aufstellung wird in der gesamten RR so vermutlich nicht mehr antreten. Die unteren Mannschaften im Abstiegskampf wird es freuen, für uns ist es bzw. war es ganz einfach umso ärgerlicher, denn mit dieser Aufstellung sind die Postler sehr stark. Der absolute Knaller in meinen Augen: Christian Wolf an Nr. 5. Alles ist eben möglich

Na ja, vermutlich sind wir so eine nette Truppe, dass unsere Gäste gerne und vor allem zumeist vollzählig nach Neuaubing kommen wollen. Sehen wir das Ganze mal aufgeschlossen.
Der zweite Punkt im positiven Sinne: Unsere wahre Nr. 2

Markus hat sich wirklich eindrucksvoll in der RR zurückgemeldet und beide Einzel souverän nach Hause geschaukelt. Insgesamt drei (fast vier) Punkte im vorderen Paarkreuz zu holen, ist gegen Post nicht selbstverständlich - zumindest aus unserer Sicht!
Der Spielverlauf war hingegen wenig spektakulär. Nach
1:2 im Doppel und drei Punkten in den Einzelkonkurrenzen, konnten wir kurz einen
4:2 Vorsprung aufbauen und schnubberten Morgenluft. Dann aber leider der Einbruch und aus der Morgenluft wurde wieder der miefige Hallenduft. Walter hatte es gegen einen guten Sven wirklich schwer und das hintere Paarkreuz war in dieser Aufstellung die besagte "Bank" bei Post. Mein zweites Einzel gegen Jürgen hätte auch für mich einen Punkt bedeuten können, zumal ich mich im fünften Satz nach einem 3:9 noch auf 10:10 herankämpfen konnte und sogar einen Matchball hatte. Aber Jürgen hatte einfach das Quäntchen mehr Glück. War ein schönes Einzel. Heiko lieferte sich gegen Sven ebenfalls ein sehenswertes Match, nur leider hatte Sven oftmals die bessere Antwort auf dem Schlägerblatt. Bei Walter war gegen Frank definitiv mehr drin gewesen, aber auch das sollte nicht sein. Nun ja... und im hinteren Paarkreuz wiederholte sich die gleiche Vorstellung nur mit anderen Paarungen.
Post war in dieser Aufstellung einfach zu stark für uns. Sie haben verdient gewonnen. Phasenweise gab es wirklich schöne Ballwechsel. Für Markus hoffe ich, dass er aus seinen zwei Punkten die nötige Motivation geschöpft hat, um in den nächsten Spielen ebenfalls ausreichend zu punkten. Das kann man schließlich von der wahren Nr. 2 auch verlangen
In diesem Sinne...,
Piwi