Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 12:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTRL als Belebung des Turniersports ?

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ich fahre gar nicht auf Turniere, weil mit eventuell die Decke auf den Kopf fallen könnte. Dann würde mein TTR-Wert lange Zeit gleich bleiben und die gewünschten Umstellungen könnten nicht erfolgen.

Hhhhm,

vielleicht sollte ich auch nicht mehr zum Training fahren. Was wenn mich jetzt ein Bus überrollt ? Zu Hause bleiben ist aber auch schlecht. Falls ein Flugzeug abstürzt ? Also dann doch lieber ins Training ? Wenn jetzt aber das Flugzeug auf die Halle fällt ?

Ich weiß, alles sehr theoretisch aber nicht unmöglich.

regs nevada
Du wirst es nicht glauben aber genau wegen "der Decke auf den Kopf fallen", wurden hier kürzlich sogar Turniere ganz abgesagt

Alle Ereignisse von denen du redest sind nicht vorhersehbar.

Ich spreche von "vorhersehbaren" bzw wahrscheinlichen Ereignissen. Sprich ich kann damit relativ sicher planen. Wenn ich zu nem Turnier fahre und weiß, dass ich kein guter Turnierspieler bin kann ich davon ausgehen, dass ich da vermutlich Punkte verliere. Ganz sicher ist wenn ich die Spiele verliere, verliere ich auch Punkte. Auch ganz sicher ist. Am Stichtag fragt keiner mehr wie man die Punkte gewonnen oder verloren hat.

Mir geht es einfach um 2 Dinge:
1. Man sollte das System für seine Vorteile nutzen
2. Man sollte sich bewußt sein über die "Risiken" und die ggf minimieren

Und die auswirkungen auf Turnierteilnehmer sind eben, dass es welche gibt die da nen Nachteil sehen mit der TTR wenn sie spielen und werden nicht mehr spielen oder nur zu bestimmten Zeiten. Und andere werden ihre Vorteile sehen und chancen und dann dazu kommen. und weitere machen sich keine gedanken drum die kommen so oder so und werden dann am ende womöglich positiv oder negativ überrascht, wenn am Stichtag die Folgen sichtbar werden

Ich mag nur einfach nicht wenn bei einem System, einer Regeländerung oder ähnlichem nur die positiven Aspekte aufgezeigt werden und die negativen nicht genannt werden oder völlig heruntergespielt.

Beispiel: Leute schwarzfahren ist super, sagt einer. Da kannste immer 3 Euro sparen wenn du keine Fahrkarte kaufst. Sagt nen anderer. Ja aber wenn du erwischt wirst, kostet es dich 60 Euro. Ach quatsch. Das passiert doch fast nie. Ich bin jetzt 1 Monat schwarz gefahren und nie erwischt worden....Darfste dich halt nicht erwischen lassen. Dann passiert dir auch nichts. Und überleg mal was du da alles einsparen kannst

@Phoenix

Richtig. Dadurch, dass einige Topspieler einer Klasse nun nicht mehr dort starten sondern eine höher werden vermutlich einige Spieler mehr in der unteren Klasse an den Start gehen weil sie mehr gewinnen können. Umgekehrt werden die ehemaligen Topspieler aber dann eine klasse höher nicht mehr an den Start gehen weil sie da nicht mehr gewinnen können bzw nicht mehr so oft Platz 1-4 belegen. Gleicht sich also auch wieder aus. Dazu könnten sich die "schlechten auch verschätzen" weil plötzlich einige die in der höheren Klasse waren nun runter kommen und die auch nicht viel schlechter sind als die Topspieler die hoch mussten.

Geändert von Fastest115 (19.01.2011 um 13:11 Uhr)